Unser BOOST.Partner Schachermayer stellte seinem Kunden Eidenberger Möbel das BOOSTRACK.System zur Verfügung, um die Materialversorgung zu digitalisieren und den Arbeitsablauf sowie den Produktionsfluss zu verbessern.

Lieferengpässe, unzuverlässige Lieferketten und hoher administrativer Aufwand für Bestellungen strapazierten wertvolle Ressourcen

Eidenberger Möbel hatte zuvor Schwierigkeiten mit Lieferengpässen und unzuverlässigen Lieferketten, was zu einem hohen Aufwand bei der Bestellung und Lagerhaltung von Materialien führte. Aufgrund der Versorgungsproblematik und Änderungen in der Produktion entschied sich das Unternehmen, von Halbfertigteilen auf volle Eigenproduktion umzusteigen. Dadurch entstand ein Durcheinander bei der Bestellung und Lagerhaltung, das viel Zeit und Nerven kostete.

Messbare Effizienzsteigerung durch die digitale und lieferantenunabhängige Materialversorgung

Als Geschäftsführer Gerald Eidenberger über unseren BOOST.Partner Schachermayer auf das BOOSTRACK.System stieß, erkannte er schnell das Potenzial zur Optimierung der Bestellsystematik und Ressourceneinsparung. Nach intensiver Beratung und Abwägung entschied sich das Unternehmen für BOOSTRACK, da es lieferantenunabhängig ist und speziell an die Anforderungen der Tischlerei angepasst werden konnte.

Das System ermöglicht es jedem Mitarbeiter, seine benötigten Materialien einfach und selbstständig zu bestellen und auf alle Lieferanten zuzugreifen. Dadurch konnte das Unternehmen einen großen Schritt in Richtung Effizienzsteigerung machen und die Mitarbeiter sind begeistert von den neuen Möglichkeiten. Das BOOSTRACK.System passt perfekt zur Unternehmensgröße und hilft allen im Alltag enorm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden